Antwort auf: Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken

#9857049  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,509

was übrig bliebnun, du bist ja sehr aktiv in diesem thread und wenn dir oder Euch die Version von Janis Joplin nicht gefällt dann stört mich das wirklich nicht. Allerdings möchte ich betonen dass selbst die Originalversion/Operndingsa von Gershwin von der Lyrik lebte, dieser Text ist genaugenommen sehr sehr traurig und den Inhalt des Textes hatten manche Musiker (so auch J.J. ) sehr persönlich und ernsthaft, ich möchte sagen, ihrem Talent entsprechend, zum Ausdruck gebracht. Instrumental ist für dich bestimmt interessant, für mich nicht Grüße

Der Bezugspunkt meiner scherzhaften Polemik war nicht ein Infragestellen einer Güte der Joplinschen Interpretation, sondern der (mglw ebenso scherzhaft gemeinte) Absolutanspruch dieser Version durch „Zappa1“ in einem vorherigen Beitrag.

Ich versteh diesen Thread als Fundgrube/Angebot interessanter  und hörenswerter Sichtweise von Jazzklassikern –  da geht`s nicht um „besser“ oder „schlechter“ (und was mir gefällt ist eine persönliche Geschmacksfrage aber kein Verdikt).

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)