Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
IrrlichtLassen sich konkrete Beiträge aktuell noch nicht in Links markieren, sondern nur die – natürlich sich verschiebende – Seitenzahl?
Ich hoffe, ich verstehe dein Anliegen richtig:
Die schlechte Nachricht: Es ist derzeit nicht – oder jedenfalls nicht ohne Tricks – möglich, einen Link zu einem Beitrag herzustellen, der dauerhaft „stabil“ ist und bei einer anderen Sortierung oder wenn Beiträge geöscht werden, noch funktioniert. Die z.Zt. angezeigten Beitragslinks enthalten ja eine Seitenzahl.
Die gute Nachricht: Eine solche „stabile“ URL existiert für jeden Beitrag, und wenn man sie eingeben würde, dann würde man den Beitrag „solo“ sehen, also außerhalb seines Threads. In dieser Darstellung wäre allerdings ein Link enthalten, der in den Thread zurückführt. (So jedenfalls beim letzten Mal, gestern, wo ich mir das angesehen habe.) Ich weiß aber nicht, wie man an diese „stabile“ URL rankommt; es ist nicht dokumentiert, und es gibt keine Funktion dafür.
Ich würde es begrüßen, wenn in jedem Beitrag neben dem „dynamischen“ Link (rechts neben ANTWORT und ZITIEREN) auch der „stabile“ Link angezeigt würde, so dass man ihn weiterverwenden kann.
@gypsy-tail-wind: Du hattest gebeten, dass ich das zusamenfasse. Ist hiermit geschehen, anlässlich der Frage von Irrlicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.