Re: TZ-Liveversionen: Die CD von MitchRyder

#985331  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Hi Mitch, früher als erwartet kam vor ein paar Tagen Deine Cd in den Briefkasten geschneit.
Also, hier meine Rückmeldung:
1. Peter Gabriel – Slow Marimbas
2. Peter Gabriel – Solsbury Hill
3. Peter Gabriel – San Jacinto
> Geht mir ähnlich wie dougsahm, Solsbury Hill ist toll, das davor und danach ist nicht mein Ding.
4. Leonard Cohen – Heart with no companion
> Schönes Lied. Mag ich.
5. Mitch Ryder – Berlin
> Sorry, aber bei diesen 80s-Keyboardsounds muss ich kotzen. Da hilft auch die Grundsympathie für Mitch nichts. Du hast ja erklärt, warum Du diesen Titel genommen hast, ich habe als ich die CD das erste mal gehört habe, (es war leider keine Trackliste dabei – ist die verloren gegangen?) Mitch überhaupt nicht erkannt und nur gedacht: Fürchterlich!!!
6. Rio Reiser – Land in Sicht
7. Rio Reiser – Laß uns ein Wunder sein
> Volle Punktzahl, keine Frage! :twisted:
8. Gerd Köster – Muse pfeife inne Wind
9. Gerd Köster – Der Herr da im Spiegel
> Auch einer meiner Lieblinge. „Der Herr da im Spiegel“ ist allerdings ein Song, der mir nicht viel sagt. Da werden für mich viel zu viele Methaphern aneinander geklebt, das kann Köster viiiieeeel besser!
10. Das Dritte Ohr – Vollmond
11. Das Dritte Ohr – Let´s work together
12. Das Dritte Ohr – Snatch it back and hold it
> Bei dieser Band ist das Prädikat „kulitg“ wirklich angemessen. Ich muss allerdings sagen, dass ich Blues lieber etwas dynamischer, origineller, leidenschaftlicher liebe als das, was das 3. Ohr hier bringt. Das ist alles sooo vorhersehbar und musikalisch zu statisch. Der dritte Song gefällt mir am besten.
13. Charlie Musselwhite – Christo Redemptor
> Tolles Intro. Schön gefühlvoll aufgebaut. Aber irgendwann muss es jetzt doch losgehen. Hmmmm…. Schon 3 Minuten Intro. Jetzt gleich. Nee noch nicht. Jetzt, oder? Hups – Schon zuende? :roll:
14. David Lindley – On the road again
> Dafür geht’s hier gleich los. Lindley slidet über die Saiten, dass es eine Freude ist. Seinen Gesang mag ich nicht so gern, aber spielen kann er! :gitarre:
15. Clancy Brothers – Reilly´s daughter
16. Clancy Brothers – The Moonshiner
17. Clancy Brothers – Tim Finnegan´s Wake
Irish Folk ist nicht soooo mein Ding, aber die Clancys sind schon klasse in ihrem Metier. Zwei der Songs kannte ich sogar schon. Doch, das ist echt, das ist stimmig! :twisted:

Also, mit der Wahl des Mitch Ryder-Songs wirst Du Dir hier wohl keine Freunde machen, wage ich zu orakeln. Oder macht NiteOwl hier in dem Zirkel auch mit? :D
Egal, es war ja einiges dabei, was ich mag! :)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue