Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Daniel DeckerHallo zusammen, wir könne hier die Caching/Login-Probleme nicht rekonstruieren, bei uns funktioniert das alles. Daher zwei Fragen hierzu: 1.) Das Problem tritt in Frefox und Safari auf, korrekt? 2.) Es hat nichts mit Ghostery zu tun, denn das kann definitiv dazu beitragen, dass das nicht sauber funktioniert? Danke für Eure Hilfe!
Aktuellster Firefox: ja damit habe ich das getestet. Ghostery ist hier gar nicht installiert. Safari teste ich jetzt mal, muss dazu aber erst mal einen anderen Rechner hochfahren. Melde mich dann wieder.
Update: Das Problem, dass man nicht mehr auf die Nachrichten zugreifen kann, wenn man’s einmal ohne Anmeldung versucht hat, tritt unter Safari nicht auf (Safari 6 unter OS 10.8.5). Reproduzierbar ist auch mit Safari aber Folgendes:
Ich bin nicht angemeldet und betrete das Forum auf der Startseite. – Ich gehe zur Seite irgendeines Unterforums, zB. das hier. – Ich gehe zurück auf die Startseite des Forums und melde mich dort an. – Ich gehe wieder zu dem Unterforum: Dann wird diese Seite so angezeigt, als sei ich nicht angemeldet, also z.B. mit dem ganzen Einleitungstext. Ein einfaches Reload zeigt dann aber den richtigen Seiteninhalt. (Im FF brauchte es hingegen Shift-Reload).
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.