Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › CD Cover selbst gemacht › Re: CD Cover selbst gemacht
dougsahmHab mich vor 1,5 Jahren mal sehr problemfrei bezüglich Aufklebern geäussert.
Es bleibt dabei: Hören problemlos. Mitnahme im Auto bei Hitze und Kälte problemlos.
ABER: Nach 2 Jahren: Kopieren nicht mehr so ohne weiteres möglich. Zumindest wenn die AufkleberCD kopiert werden soll, ist irgendwann Mitte der CD eine Wärmegrad (?) erreicht, der den Kopiervorgang nicht zu Ende führen lässt.
In 2 Etappen (CD 2x kalt) klappt es !Also irgendwie scheinen mit Aufkleber trotzdem chemische (?) Reaktionen abzulaufen, die langfristig problematisch sind.
Konsequenz zukünftig ohne Aufkleber.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wohlgemerkt es geht nicht ums hören, sondern ums kopieren.
So ! Weitere 4 Jahre sind vorbei und ich hatte die letzten Tage seit längerer Zeit wieder mal Bedarf eine derart etikettierte CD zu kopieren. Im Normalbetrieb chancenlos. Es hat noch schlimmer geknistert wie bei einer verkratzten LP. Aber zu retten ist das Stück weiterhin mit dem Trick: Kalter PC, kaltes Laufwerk. Beim Einschalten die Tracks der CD SOFORT auf die Festplatte kopieren und von dort aus auf eine neue CD kopieren. Sehr seltsam das Ganze. Aber die Indizien sind eindeutig, um den verdächtigen Aufkleber zu inhaftieren. Vielleicht ist diese Erfahrung für jemand hilfreich, deshalb grabe ich den Thread wieder aus ….
--