Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
sparch@redbeansandrice
Die von Dir beschriebenen Probleme hatte und habe ich überhaupt nicht. Die Neuanmeldung funktionierte reibungslos und Meldungen, ich sei nicht angemeldet, bekomme ich auch nicht. Alleine das zeigt doch, dass man so etwas gar nicht mit einer Handvoll Leute vernünftig testen kann, wenn solche Problem nur vereinzelt auftreten. Und man darf auch nicht vergessen, dass hier nicht einfach ein Update eingespielt, sondern die gesamte Software ausgetauscht wurde. Das ist dann schon noch mal etwas anderes.
Vor allem in Zeiten, in denen jeder Browser, jeder Mail-Client ein klein wenig anders reagiert, und viele User wahrscheinlich zig Apps/Erweiterungen im Hintergrund laufen haben, die die Foren-Performance auch wieder auf die ein oder andere Art beeinflussen. Wie will man das vorher testen (ist auch was anderes wie eine Softwareumstellung innerhalb einer Firma, wo man doch recht gleiche Systeme für alle hat)? Ist doch gut, dass wir die Probleme jetzt gemeinsam angehen. Und die, die es nervt, sollen halt wirklich mal 2 Wochen wegbleiben und dann schauen, ob es ihnen besser passt. Das Genörgel und die Vergleiche (Mietwohnung) nerven jedenfalls sogar mich, weiß gar nicht wie die Zuständigen da so entspannt bleiben. Andererseits, man hört ja auch nicht, was sie hinter verschlossener Tür erzählen.
Und ganz ehrlich, Leute, die im Sommer (logischerweise) viel draußen unterwegs sind, brauchen wirklich nebenbei an ihrem Handy noch das Forum? Konzentriert euch auf eins und genießt das (Un)wetter. Aber mir hat sich dieses „mit dem Handy ins Forum“ noch nie so richtig erschlossen. Da bin dann wohl ICH wieder zu alt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!