Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9848751  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

IrrlichtWenn ich mir die Beiträge hier und im MT so durchlese, habe ich das Gefühl, dass man das Login-Verfahren weiter verschärfen sollte. Keine Ahnung, ob ich da eine verschobene Wahrnehmung habe, aber m.E. gibt es kein „Recht“ auf dieses Forum. Und dieses dauernde Beleidigtsein ohne einen Fatz an Entspanntheit, zeitlichem Einschätzungsvermögen und Mithilfe nervt ungemein. Ja, aktuell ist das Forum in vielen Bereichen noch eine Katastrophe, aber seit dem Relaunch sind auch keine drei Tage vergangen.

Den Vorwurf des schlechten Umzugs müssen sich die Betreiber jedoch gefallen lassen, wenn auch die Wortwahl an der ein oder anderen Stelle zu harsch ist. Wenn dein Vermieter dir eine neue Wohnung ohne Strom und Wasser stellt und dich mit den Worten „Das bekommen wir die Tage und Wochen schon noch hin. Hoffentlich.“ vertröstet, erzähl ich dir dann auch etwas von Entspanntheit… ;-) Natürlich ein recht überspitzt gewähltes Beispiel, aber die Forumbetreiber sollten doch einschätzen können, welche Komplikation ein Relaunch mit sich bringt. Mir kommt es vor, als hätten auch die Betreiber nicht gewusst, welche Möglichkeiten/Funktionen WordPress bietet. Und jetzt nach dem Relaunch wird versucht herauszufinden, was mit dieser Web-Software möglich ist und was nicht. Das wirkt eine Spur undurchdacht. Anders kann ich mir all diese Fehler und Anmerkungen nicht erklären. Schließlich testet man ein Produkt doch auf Funktion vor der Veröffentlichung?

--