Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
TheMagneticField
BurkhardDa hilft wohl nur die Google-Suche (site:forum.rollingstone.de). Aber die ist natütlich nicht immer aktuell und genauso eine Notlösung wie der Seitenaufruf über die URL. Wieso steht unter meinem Avatar „Beiträge: 0“? Werden die Beiträge in einem Thread nun gar nicht mehr numeriert?
Wobei man schon ganz ehrlich sagen muss, dass ein Kästchen irgendwo oben, in das du dann deine gewünschte Seite einträgst nicht den Riesenunterschied darstellt zum Eintragen der Seite oben in der Adressleiste. Oder übersehe ich da was?
fokaDa hat Irrlicht natürlich recht. Ob das Zitieren über mehrere Seiten möglich ist? Ich habe meine Zweifel. Das wird wohl in Zukunft umständlicher sein…
Ich habe beim Durchlesen dieses Threads mehrere Beiträge mit „Zitieren“ markiert, die Markierungen sind aber alle verschwunden, außer denen, die beide auf Seite 49 standen und dort beantwortet. Das ist also nach wie vor nicht gelöst, denn man muß die Antworten dann mühsam nachbearbeiten und in einen einzigen Beitrag kopieren und den Rest weglöschen. Zudem öffnet sich beim Klicken auf „Zitat“ das Antwortfeld am Ende der Seite und man muß den zitierten Beitrag zum Weiterlesen erst wieder suchen.
Außerdem ist es anscheinend nicht möglich, auf die einzelnen Zitate zu antworten (die Antwort wird in das Zitat geschrieben, wenn ein weiteres Zitat folgt – wenn man nicht mühselig am Text rumfrickelt). Das heißt praktisch, man muß die Zitate gleich beantworten (was bei einem längeren Thread, wo man nicht weiß, ob jemand anderes dasselbe schon geschrieben hat, oft unnütze Mühe) oder einen Platzhalter einsetzen.
Zum Beitrag von The Magnetic Field wollte ich noch (leider nicht direkt im Anschluß möglich) anmerken, daß dieses nette Feature zum direkten Anwählen von Seiten dem nichtsahnenden User verborgen bleibt, wenn er nicht zufällig den Text hinter den Zahlen „Betrache xxx Seiten …) anklickt. Also nur was für Eingeweihte.
Daniel DeckerKurze Info an Euch alle. Wie ihr ja selbst merkt ist ein Relaunch nicht reibungslos. Wir erwarteten auch nicht, dass hier alle restlos zufrieden sind. Ich glaube Psychlogen sagen, dass Menschen ca. 21 Tage brauchen um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen.
Zum Thema Login: Derzeit gibt es ein paar Probleme mit dem Mailserver die wir asap beheben. Dies betrifft vor allem hotmail! Wir arbeiten da dran! Wir hatten ca. 300 aktive Nutzer im alten Forum, davon haben sich bisher 200 erfolgreich anmelden können. Das erwähnte akute Problem mit dem Mailserver ausgenommen gehen wir davon aus, dass die Funktionalität gesichert ist und es die meisten Nutzer schafften ihr Passwort zurückzusetzen. Es wurde auch im Vorfeld klar und deutlich gesagt, dass eine aktuelle E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt sein muss!
Und ist es mit diesem Hinweis nun getan oder wird es eine Möglichkeit geben, sein altes Profil zu aktivieren?
zuletzt geändert von reino2
--