Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Tut mir leid, aber ich finde das neue Forum einfach nur frustrierend: Die Übersicht fehlt komplett, die Anwendung ist deutlich komplizierter und anwendungsunfreundlicher geworden und alles, was man sich hier mühevoll aufgebaut hat (abonnierte Themen, „Freunde“), ist weg.
Wieder auf das persönliche „alte Level“ zu kommen, ist mit viel Arbeits- und Zeiteinsatz verbunden. Die notwendigen Kapazitäten dazu fehlen mir einfach. Und das sorgt bei mir für Frust – leider mit dem Erfolg, dass ich hier ab sofort deutlich kürzer treten werde. Ich will hier einfach nur über Musik schreiben und lesen und mich nicht mit unzulänglichen Rahmenbedingungen herumschlagen.
Mir ist klar, dass so ein Forum aus diversen Gründen auch mal neu strukturiert werden muss. Doch dass man im Jahr 2016 ausgerechnet auf das beschränkte und völlig überholte WordPress zurückgreift, von dem sich zur Zeit alle anderen nach und nach verabschieden und das insbesondere für kleine private Homepages geeignet ist, will ich einfach nicht begreifen. Hallo Steinzeit…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)