Re: 12.06.2016

#9843209  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Napoleon DynamiteAus welcher LP stammt der Live-Track, Wolfgang?

Könntest du die Fairport-Alben post-„Rising“ besternen? Ich kenne nichts nach „Tipplers Tales“.

„Rosie“ entstammt der Live-LP „Moat On The Ledge“ (UK Woodworm, 1982).

Nach „Tipplers Tales“ kam auch kaum noch besonders Hörenswertes, von Live-Platten abgesehen. „Glady’s Leap“ (* * *) und „Expletive Delighted!“ (* * *) dienten bloß der Vertragserfüllung, letztere LP rein instrumental. „Gottle O’Geer“ (* * * 1/2) wurde zwar unter dem Fairport-Moniker veröffentlicht, war aber kaum mehr als eine Solo-LP von Swarb. Die beste post-„Rising“-LP der Band war „The Bonny Bunch Of Roses“ (* * * *) von 1977, vom Material her bewusst auf den Spuren von „Liege & Lief“, mit Simon Nicol in der Rolle von Richard Thompson. Eigentlich litten alle Platten ab „Angel Delight“ an der Fluktuation des Lineups, am ständigen Kommen und Gehen kreativer Köpfe.

lathoDem würde ich mich anschließen und außerdem um eine Besternung der Swarbick-LPs bitten.

„Swarbrick“, „Swarbrick 2“ und „Lift The Lid And Listen“ * * * *, „Smiddyburn“ und „Flittin'“ * * * 1/2 (beide mit diversen Fairport-Luminaries), sonst habe ich keine Solo-LPs von ihm. Aus gutem Grund.

--