Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Track des Tages › Re: Jazz-Track des Tages
soulpopeTät ja eher als Tracks mit (falls verfügbar mit Hörbeispiel) einen thematischen Mehrwert schaffen (IMO) ….
Ja, klar, aber das gibt es halt nicht immer, ich finde solche Threads sollten für alles offen sein. Aber ein paar Worte über etwas Gehörtes können doch ebenfalls Mehrwert schaffen, das ist ja an sich alles, was wir hier tun (ehrlich: ich klicke ca. 5% der geposteten Youtube-Links an, maximal – meist läuft ja eh schon was, und parallel Youtube hören oder Dinge unterbrechen, um rasch was von Youtube einzustreuen, das mag ich überhaupt nicht).
Ich wollte eigentlich nur auf die Verwirrung zwischen „Song“ und „Tune“ hinweisen. Das Ding im ersten Post ist gewiss kein Song, „Gloomy Sunday“ ist einer, „Round Midnight“ war wohl schon so halbwegs einer, bevor Bernie Hanighen dazu einen Text schrieb (aber das wäre debattierbar).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba