Re: Forum-Relaunch: Wichtige Änderungen

#9836637  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

choosefruitq. e. d. :-)

Ein weiterer Vorschlag: Ginge es, die Funktion einzuführen, dass ein User eigene Beiträge löschen kann?

Ich bin dagegen. Wer hier etwas schreibt, führt keine Selbstgespräche, sondern tritt in eine Kommunikation ein. Er veröffentlicht etwas. Das bringt auch Verantwortung mit sich. Wer seine Posts hier für einen reinen „Privatbesitz“ erachtet, zeigt für mich damit ein etwas egozentrisches Verständnis. Dass man seine eigenen Beiträge editieren kann, halte ich für völlig ausreichend.

DemonSelbstverständlich hat der einen Sinn!

Aber solche Detailwünsche haben keinen.

Ich weiß nicht, warum Du so unwirsch darauf reagierst. Ich wünsche mir auch schon lange, dass diese Postcounter in den Hintergrund treten. Warum? Weil es immer wieder schlichte Gemüter gibt, die anderen Usern den Zählerstand zum Vorwurf für was-auch-immer machen („Du willst wohl Posts schinden?“ – „Ich Neuling mit meinen 3500 Posts werde natürlich von so einem 50.000er hier gnadenlos untergebuttert“ u. ä. Unfug). Ich habe tatsächlich auch keine Ahnung, welche Aussage der Zählerstand haben soll. Das Beitrittsdatum genügt doch völlig.

--