Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Mitteilungen des Admins › Forum-Relaunch: Wichtige Änderungen › Re: Forum-Relaunch: Wichtige Änderungen
Elmo Zillereben nicht. Randgruppen, die keine Suchfunktion benutzen können oder wollen, brauchen separate Threads. Wer Suchen kann, der braucht keine Überorganisation.
Wordpress incl der Plugins ist konfigurierbar bis zum Abwinken, da ist jegliche Spekulation über das neue Forum sinnlos…
Du hast in allem recht. Vielen scheint aber nicht bewusst zu sein, dass das Hauptproblem beim Benutzen eines solchen Forums ihr ureigenes Problem ist, und das erscheint mir immer wieder komisch. Natürlich braucht man keine fancy Suchfunktion oder separate Threads, man muss ein Forum eben zu nutzen wissen. Die meisten hier sind aber deutlich 50+, das macht sich dann eben doch bemerkbar (müsste es aber nicht!).
gypsy tail windDie anderen Foren, in denen ich mich bewege, laufen eben nicht auf vBulletin … da hilft manchmal die Google-Sute (mit „site:URL“), manchmal gar nichts. Oder man kriegt grad knapp eine Suche, die auf Threadtitel beschränkt ist, hin.
Welche Foren sind das, wenn ich fragen darf?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?