Re: Forum-Relaunch: Wichtige Änderungen

#9836503  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

DemonIch habe es so verstanden: Beim erstmaligen Besuch im neuen Forum kennst du dein neues Passwort nicht. In jeder vernünftigen Forensoftware gibt’s für den Fall einen Button „ich habe mein Passwort vergessen“. Du musst deinen Usernamen eingeben, und dann bekommst du an die hinterlegte E-Mail-Adresse das Passwort zugeschickt. Vermutlich nicht anders, als wie wenn man im Forum jetzt sein Passwort vergessen hat.

Ich glaube, es ist sogar noch einfacher. Man meldet sich an, als wäre man ausgeloggt gewesen. Damit man aber auf sein bisheriges Profil zugreifen kann, muss man die Anmeldung über eine zugesandte E-mail nochmal bestätigen. Darum ist es wichtig, dass eine aktuelle E-mail Adresse hinterlegt ist, und dass man denselben Benutzernamen und dasselbe Passwort wie bisher verwendet. So habe ich es jedenfalls verstanden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!