Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
Hab mich durch diesen ganzen Thread gelesen – spannend!
Besonderen Dank an otis für seinen Post hier!
Hab die letzten Tage fast nur Soul gehört (na ja, R&B und Soul…), The Drifters (eben eher R&B, oder?), Percy Sledge, Wilson Pickett, Booker T. & The M.G.’s, Otis Redding, Aretha Franklin, Solomon Burke… das macht mich wohl – neben der R&B Seite, wo ich auch Ray Charles‘ frühe Alben auf Atlantic sehr mag, aber auch das eine oder andere aus früheren Jahren, Helen Humes, Louis Jordan, Eddie Vinson… – zum Southern Soul Liebhaber…
Von Motown kenn ich bisher noch wenig, hat mich noch nicht so richtig gereizt, aber folgt irgendwann mal noch… ausser einem schönen Funk Brothers Sampler und Marvin Gayes „What’s Goin‘ On“ ist da jedenfalls noch nichts im Hause.
Sam Cooke werd ich demnächst auch mal wieder hören… und auch Curtis Mayfield (wo mir die „Roots“ noch fehlt). Und mehr von den Spinners.
Und was ist eigentlich mit T-Bone Walker? Der gehört wohl auch eher in die R&B Ecke?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba