Re: soul soul soul soul

#97763  | PERMALINK

cleetus

Definitionssache also. Da verstehe ich, wenn du Sharon Jones anführst, dann auch nur allzu gut, dass du die zwei nicht sofort auf dem Radar hattest. Bzw ich Sharon Jones nicht, die ich 100% dem Funk zuordne, so trocken und on-point wie es da meistens zugeht. Von Angie Stone bin ich eigentlich nicht sehr überzeugt, nachdem ich im Zuge von „Keep your worries“ völlig vorschnell „Mahogany Soul“ anschaffte, welches dann aber einfach keinen weiteren Überhit aufweisen konnte und jetzt neben TLC im Regal schläft. (Apropos. TLC finde/fand ich immer außergewöhnlich gut.)
Auf die El Michaels Affair bin ich nach jahrelangem Überlesen und Ignorieren letztens durch das „The 37th Chamber“-Album aufmerksam geworden. Killer.

Die anderen von dir genannten Künstler sagen mir erstmal gar nichts und wie ich zu Soul im HipHop-Bereich stehe ist noch nicht entschieden. Da gibts auf der einen Seite ganz wunderbare Sachen, auf der anderen Seite gibts RnB. Da du meine Einstellung hierzu sicher kennst, lass ich mich da jetzt auch nicht weiter aus.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block