Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
@raphael Saadiq: Nein, „kennen“ wäre zuviel gesagt. Ich hab sie mir damals im Zuge des Lucy Pearl-Hypes wohl mal angehört (nicht das Debüt) und aus der Erinnerung würde ich sagen, das war sehr Bobby Brown-ish bzw mir zuviel 90ies-Soul.
Passt nicht in den anderen Thread, da keine LP: Am Wochenende hab ich seit langem mal wieder einen Song gehört und bin kurzerhand zu dem Schluss gekommen, dass es sich dabei um meinen liebsten Soul-Song überhaupt handelt. Weder Sam Cooke noch Edwin Starr noch sonstwer können sich mit diesem Lied messen: Klick!
Zugleich auch meine Nummer 2 in der imaginären Liebessongs-Top10.
Mein Lieblingslabel hat ebenfalls einen neuen Künstler unter Vertrag, Mayer Hawthorne & The County, klingt im Grunde nicht viel anders wie your random neo-soul crooner nur ist eben der Beat fett. Bzw hat er sich für die Debüt-7″ eine Drumroll rausgesucht die an Classicness kaum zu toppen ist, der addierte Hall tut sein übriges.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block