Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
John The RelevatorDa ich mit meiner Frau hinfahre und sie der Jazzmusik nicht unbedingt zugeneigt ist („Mach doch bitte mal das Gedudel leiser“) konnte ich doch das Eine oder andere Konzert (St.Germain) für sie schmackhaft machen. Dann schenke ich den kurzen Trip mit Konzertbesuchen und Übernachtung als Geburtstagsgeschenk und gleichzeitig finde ich , dass ich ein schlauer Fuchs bin! :lol:
Richard Bona und Hindi Zahra dürften dann auch passen oder? Und Erik Truffaz wohl durchaus auch (weiss allerdings nicht, was er live macht, vielleicht gibt’s plötzlich mehr Jazz als auf den CDs, wer weiss).
Und Anne Pacéo hatte ich beim Eröffnungsabend mitgemeint – vermultich unmöglich, nach Shepps Band irgendwie zu reussieren, ein Programmfehler, wenn sie nicht als Opener auftritt (aber kann auch gut sein, dass Shepp insistiert, weiss man ja auch nie, wie das ist bei den alten Käuzen, die haben ihre eigenen Vorstellungen, erlebt man ja öfter mal).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba