Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
vorgartenfriedrich und ich hatten zwar einen netten abend, aber musikalisch war das leider todlangweilig und mehr möchte ich eigentlich nicht darüber schreiben.
gypsy tail windHm, okay – schade!
Vorgarten übertreibt. Ich selbst fand es gar nicht sooo langweilig. Vorgarten waren offenbar ein paar Läuse über die Leber gelaufen und eine dieser Läuse saß auch noch im Publikum.
:teufel_2:
Aber die Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Ansonsten war es wirklich ein netter Abend in einer Zeitschleife (gefühlte frühe 90er, einige ältere Semester im Publikum lebten aber auch noch in den späten 60ern in der DDR) in Berlin-Mitte.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)