Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
Danke, sieht tatsächlich so aus als könnte es klappen (Hotel kann ich kostenlos canceln bis ein paar Tage davor, ist also noch nicht fix).
Mir sagen natürlich auch längst nicht alle Namen etwas. O’Dwyer z.B. ist mir unbekannt, sie scheint ein Solo-Orgelkonzert in einer Kirche zu spielen. The Thing habe ich fahrlässigerweise bisher immer verpasst, wenn sie hier waren, sie gleich mit McPhee hören zu können ist natürlich noch schöner. Und dann tauchen auch diverse jüngere, weniger bekannte Leute auf, die ich sehr gerne einmal (oder wieder einmal) live höre: Joachim Badenhorst, Loriot, Wolfarth (den ich öfter als Zuschauer bei kleinen Konzerten hier treffe als dass ich ihn spielen höre) … und natürlich freue ich mich auf ein Wiederhören von Zeena Parkins, Joëlle Léandre oder Frank Gratkowski, die ich alle seit Jahren nicht mehr live gehört habe. Und dann sind ja auch noch die grossen Amis dabei: Roscoe Mitchell (mit einer tollen Rhythmusgruppe!), Joe McPhee, Hamid Drake, Williiam Parker, Douglas Ewart (den ich noch nie live gesehen habe), Michael Zerang …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba