Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
atomDas sieht insgesamt sehr reizvoll aus.
Ja, nicht? Und wie ich inzwischen herausfand, kann man bei Bedarf ALLE Konzerte hören, sie laufen zeitlich gestaffelt, ein erstes mittags in einer Kapelle, dann geht es so um 17 Uhr weiter mit den Vorabend und später dann mit den Abendkonzerten sowie einem letzten um Mitternacht. Wieviel man verdauen mag, ist natürlich individuell, aber ich mag es durchaus, ein paar Tage lang sehr vieles reinzuziehen.
Habe gestern spontan mal ein Hotel gebucht, das mir ein erfahrener Festivalgänger empfahl (Kyriad im Zentrum, gibt noch eines mit demselben Namen), sieht von den Distanzen her für Leute, die zu Fuss gehen mögen, alles machbar aus, es gibt aber auch einen Shuttle habe ich erfahren (und bis irgendwann vor Mitternacht Strassenbahnen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba