Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#9747165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

atomWunderbare Berichte, gypsy! Freut mich sehr, dass es sich für dich gelohnt hat. Hast du dir die beiden neuen Brötzmann-Releases auf Not Two mitgebracht? Meine Lieferung ist noch unterwegs.

Nein, es lag nur eine auf: die mit Heather Leigh. Das Set der beiden war phantastisch, aber in erster Linie, weil Brötzmann zu solchen Höhen fand. Ob Leigh ihn dazu antreibt oder ob er einfach nicht solo mag weiss ich nicht, ein echtes Zusammenspiel war für mich eher nicht erkennbar, Leighs Klangpalette schon ziemlich beschränkt … ich glaube nicht, dass ich die CD zuhause mehr als ein oder zweimal hören würde, daher verzichtete ich auf den Kauf. LPs mochte ich nicht kaufen, da ich nur mit Handgepäck reiste, das Gewichtslimit ziemlich ausgereizt hatte und auch nicht wusste, ob LPs die Reise im Koffer übersehen würden (auf dem Hinweg ging der dann doch unten rein, auf dem Rückweg nicht, aber das kann man ja nicht planen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba