Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
Ja, das Quintett mit Drake war wirklich phantastisch, eins meiner allerbesten Konzerte! (Aber das lässt sich für die vier Abende auch summarisch so sagen, gar keine Frage.) Es war ja anscheinend bis zum letzten Moment unklar, ob Drake es schaffen würde. Er war danach (gestern, glaube ich) in St. Johann im Tirol (auch dort als Überasschungsgast, wie es scheint). Was er die Tage dazwischen vorhatte, weiss ich nicht, jedenfalls kam mir zu Ohren, dass für ihn ein Flug gebucht wurde, den man wieder rückgängig machen konnte, weil es eben unklar war, ob er es schafft … und Brötzmann fand denn auch, das sei das beste überhaupt vorstellbare Geburtstagsgeschenk gewesen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba