Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Smartphone-Empfehlungen / Musikhören › Re: Smartphone-Empfehlungen / Musikhören
CloudyLiebes Forum,
auch ich möchte mich nun bald endlich von meinem alten Handy verabschieden und mir ein Smartphone zulegen. Ich brauche das neue Teil dann aber nur zum Telefonieren, SMS, Fotos machen und Musik (für unterwegs) hören…
:lol:
Das behaupten alle bis sie dann ein Smartphone haben.
Bevor Du Dich für ein bestimmtes Smartphone entscheidest, stell Dir erstmal die Frage nach dem Betriebssystem, ob Android oder Apples iOS.
Ich stehe auf Apple, weil das iOS nur für ein Geräte programmiert ist und dementsprechend eine perfekte Zusammenarbeit von Soft- und Hardware sicherstellt.
Android ist für viele Smartpohone Produzenten geschrieben und dementsprechend customizable, was für viele Software Fummler und Leute, die stundenlang ihre Nutzeroberfläche zurechtfriemeln wollen, interessant ist. Mich hat Android genervt.
Ansonsten probier einfach ein paar Marken beim Elektronikgroßmarkt Deines Vertrauens aus, falls es unbedingt Android werden soll. Gute Smartphones kann man von LG, Sony und Samsung kaufen. Die Kameras sind inzwischen bei allen Herstellern state-of-the-art.
--