Re: Kanye West – The Life of Pablo

#9739963  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,322

Go1Bekannt geworden ist Kanye West ja einst als Produzent, als Beatschmied (Talib Kwelis „Get By“, Jay-Zs „Takeover“ mit dem großen Doors-Sample und viele, viele andere).

Ich bin wohl einfach zu fremd auf diesem modernen Gebiet, ich kann auch nicht verstehen, was an Samples so toll sein soll, für mich ist das eher geklautes Material, das noch nicht mal auf einem Instrument nachgespielt wird, daher kommt bei mir auch schnell die Untalent-Keule… Aber wenigstens hoffe ich, dass er zu den Samples steht und auch angibt, wo sie herkommen, denn dann ist das auch für mich leichter zu akzeptieren, als solch Dummköppe wie damals Vanilla Ice der beim eindeutig erkenn baren Sample von Under Pressure (Queen), wo nur ein Ton technisch verändert wurde, behauptet hat das wär was Eigenständiges, seitdem tu ich mich mit Samples einfach schwer… Aber gut, wenn das nicht meine Musik ist, dann sollte ich mich wohl eher fern halten, aber das fällt bei Kanye leider sehr schwer, weil der sich einfach überall reindrängelt, da geht mir leider viel zu schnell die Sicherung durch, ich weiss, des einen Vielposterei ist des anderen Wutposterei :lol:

Und den neuen Track habe ich mir anghehört und konnte da aus meiner Sicht nichts Besonderes feststellen – scheisse ist es damit natürlich nicht, nur eben absolut nicht mein Ding – besser so? ;-)

Und ja, seine Kooperation mit Paul McCartney fand ich auch unnötig, weil das mMn nicht zusammengepasst, der gute Paul war für mich immer ein Garant für Musik, die mir automatisch gefällt, ich denke, der Knacks ist bei NEW entstanden, mit dem ich wegen der modernen Produktion wenig anfangen konnte, schön, wenn es anderen gefällt, aber man muss es mir nicht immer vorhalten, dass es mir nicht gefällt…

--

living is easy with eyes closed...