Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9734365  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mark Oliver Everettwobei kein argument der jazzer, das ich hier gelesen habe, mich wirklich überzeugt hat. klingt zu sehr nach coltrane, ohne so gut zu sein wie coltrane? who cares? the epic geht eigene wege.

Na ja, eben gerade nicht, wenigstens höre ich die nicht … die Sache mit den Hiphop-Beats höre ich nicht, dafür stecke ich da noch zu wenig in der Materie (aber diesbezüglich hat ein Steve Coleman gewiss interessantere und bessere Dinge gemacht), aber was z.B. die Streicher betrifft, die sind ja dermassen flach-produziert worden, dass sie gerade so gut synthethisch sein können … McCoy Tyner hat sowas in den Siebzigern besser gemacht. Aber klar, das ist nicht der Punkt, der Punkt liegt irgendwo zwischen „give them history they didn’t know they had“ und der erwähnten Community … letztlich ist das ganze ja auch ein Retro-Unterfangen, durchaus sympathisch, hat durchaus seine Berechtigung, aber musikalisch bleibt es mittelmässig. Und klar, auch das ist egal, denn das Publikum, das es findet, stört sich daran wiederum nicht.

Ich höre lieber Incognito, wenn ich was in die Richtung hören mag, das pumpt mehr. Aber ich bin auch nicht das Publikum (aber „der Jazzer“, den Du halt ansprichst).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba