Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!
nail75Ich schreib ja schon die ganze Zeit, dass das ein Jazzalbum ist, dass sich als Hip-Hop-Album tarnt.
Den Zusammenhang in Bezug auf The Epic verstehe ich nicht ganz.
Welchen Zusammenhang? Wenn Du ein Jazzpublikum abstimmen lässt, kriegt „The Epic“ nicht sonderlich viele Punkte, das meinte ich. Aber Zusammenhänge gibt es schon, so betont Washington ja, dass er mit Hiphop-Elemente (v.a. was die Beats betrifft) gearbeitet hat, dass er gezielt versucht habe, ein „feel“ zu erzeugen, das beim Hiphop-Publikum ankommen solle, weil es es eben gewisse Elemente (rhythmische Nuancen, Verschiebungen) wiedererkennt, und sei es unbewusst. Und personelle Verbindungen gibt es natürlich auch und die sind bei einer Musiker-Clique, die sich ja so offensichtlich als Community versteht, auch nicht nur oberflächlich von Belang.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba