Re: Beste Alben des Jahres 2015

#9732841  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

Xerxes“Right On!“ ist vom Band Sound gar nicht weit entfernt und klingt gar wie liegengebliebene Outtakes vom großartigen letzten Album. Etwas offensichtlicher schimmert nun allerdings auch ihre Liebe zu The Cure und Siouxsie durch und das gepaart mit dem markanten Mix aus Dreampop und zackigen Krautrock ergeben eine wunderschön sinistere Stimmung. Warpaint sind mir in den letzten Jahren so wichtig geworden, dass ich mir das Lindberg Solo Album einfach gönnen musste und es überbrückt die Wartezeit auf ein neues Warpaint Album. Sehr gute Solo LP also. Von mir gibt’s: * * * 1/2

TheMagneticFieldWahrscheinlich hätte ich bei meinem Song des Tages (Bully) vor kurzem den Nachnamen dazu schreiben sollen (wobei sie schon unter Jennylee veröffentlicht, oder?), dann wäre es für Irrlicht nicht untergegangen ;-). Mir gefällt das Album insgesamt (in der Spitze hat das Band Album die stärkeren Songs) vielleicht sogar etwas besser als Warpaint.

Herzlichen Dank euch beiden, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Die Warpaint Releases liebe ich allesamt heiß und innig (wer übrigens weiß, wo man Kokals „We walk through fire“ her bekommt, darf gerne krähen) – daher scheint das ein absoluter Pfilichtkauf zu werden. Singt Gottheit Jenny denn auch oder ist das ein reines Instrumentalalbum?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon