Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure 5 Lieblingsstädte! › Re: Eure 5 Lieblingsstädte!
Blitzkrieg BettinaAls ich das letzte Mal da war war ich noch kein Künstler, muss es mal unter diesem Gesichtspunkt neu betrachten. (Vor einigen Jahren war ja mal eine David-Lynch-Ausstellung dort, das hätte mich interessiert!)
Père Lachaise ist da wo Jim Morrison begraben liegt? Das wäre natürlich ein Grund!
Nicht nur, dort liegen LaFontaine, Molière, Edith Piaf, Oskar Wilde (!!!), Abélard und Héloise und etliche andere Legenden mehr. Esgibt zu den Grabstätten Geschichten, die sind einfach wunderschön, tragisch oder was auch immer. Und es gibt dort jede Menge Katzen, natürlich.
Die Friedhöfe in Frankreich sehen ja auch anders aus als bei uns: überall kleine Mausoleen, wie kleine Häuser. Der Friedhof Père Lachaise wirkt dann auch wie eine Totenstadt.
Besonders beeindruckend: Die Mauer an der Pariser Kommunarden erschossen wurden.
Edit: Max Ernst, Ives Montand, Simone Signoret und etliche andere liegen auch dort.
So kannst Du auch virtuell dahin reisen.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown