Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure 5 Lieblingsstädte! › Re: Eure 5 Lieblingsstädte!
Blitzkrieg BettinaDie Stadt lebt nur durch ihre Bauwerke, (von denen ich die Notre Dame sehr mag, den Eiffelturm fand ich vielleicht als Kind toll) weniger als gesamtes. Ich muss zugeben das ich kein französisch beherrsche, also nie wirklich mit den Einwohnern in Kontakt treten konnte, allerdings wird gerne ein Bild dieser Stadt bemüht welches der Realität kaum standhalten kann.
Du solltest in Bereiche gehen, die ein wenig abseits liegen. Mich hat der Friedhof Père Lachaise sehr fasziniert und auch andere historische Orte. Dort gab es soviel zu entdecken.
Irgendwann habe ich mich mal verlaufen und bin in das Stadtviertel der Uni gekommen. Das war sehr lebendig und ich habe mich sehr wohl gefühlt ( da waren einige Parks).
Grundsätzlich fühle ich mich in französischen Großstädten wohl und vor allem nicht unsicher, denn ich kann ganz gut Französisch sprechen.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown