Re: 29.12.2015 Wenn der Vater mit dem Sohne 14 | Katzenmusik 42 | gypsy goes jazz 25

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.12.2015 Wenn der Vater mit dem Sohne 14 | Katzenmusik 42 | gypsy goes jazz 25 Re: 29.12.2015 Wenn der Vater mit dem Sohne 14 | Katzenmusik 42 | gypsy goes jazz 25

#9729503  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

IRÈNE SCHWEIZER & HAN BENNINK
15. I Surrender, Dear (Harry Barries)

Irène Schweizer (p), Han Bennink (d)
Hard Studios, Winterthur, 13. & 14. April 2015
von: Welcome Back (Intakt)

Zum Ausklang noch einmal Schweizer/Bennink mit einem alten Standard, der mit Thelonious Monk verbunden ist. Fast zärtlich umspielt der oft für seine übermässige Lautstärke und Rücksichtslosigkeit gescholtene Bennink hier die Klavierlinien Schweizers – ein ruhiger Ausklang des letzten StoneFM-Abends im alten Jahr.

Ich hoffe, wir hören uns bald wieder, der Jahresrückblick über das Jazzjahr 2015 geht am Donnerstag 7. Januar (22:00) weiter mit Stücken von Reissues und erstmals veröffentlichten älteren Aufnahmen. Am Samstag 30. Januar (22:30) gibt es noch eine dritte Sendung, in der ein paar überlange Tracks vorgestellt werden – von neuen und alten 2015 erstmals veröffentlichten Aufnahmen –, die in den kürzeren Sendungen den Rahmen gesprengt hätten.

Bis dahin gute Nacht und besten Dank an Walter für die Technik sowie an die MarBecks und El Gato für ihre Sendungen.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste für 2016!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba