Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2015 Wenn der Vater mit dem Sohne 14 | Katzenmusik 42 | gypsy goes jazz 25 › Re: 29.12.2015 Wenn der Vater mit dem Sohne 14 | Katzenmusik 42 | gypsy goes jazz 25
GÉRALDINE LAURENT
3. Odd Folk (Géraldine Laurent)
Géraldine Laurent (as), Paul Lay (p), Yoni Zelnik (b), Donald Kontomanou (d)
MidiLive Studios, Villetaneuse, März 2015
von: At Work (Gazebo)
Der nächste Groove stammt aus Frankreich, von einer Saxophonistin, die ich enorm schätze, die aber bisher nur wenige Aufnahmen gemacht hat – und von denen finde ich letzten Endes keine überzeugend genug, als dass es für die erwähnte 30er-Liste gereicht hätte. Das neue Album kaufte ich im Urlaub in Paris, einen Monat oder so vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, es gefällt mir erneut sehr gut und bestärkt mich darin, dass Laurent eine tolle Stimme des aktuellen Jazz ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba