Re: 03.01.2016

#9728937  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

XerxesBlutarm vielleicht für dich, lieber choosefruit. Mir haben fast alle der gespielten Singles gefallen und neues zu erkunden/entdecken ist für mich auch wesentlich erfrischender als ewig die gleiche Platte aufzulegen.

Die Krux an der Sache war doch, dass sich in WDs Liste Replikate en masse tummeln. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten. Aber aufzurufen, sich im Hier und Jetzt zu bewegen und zugleich aktuelle Musik hören, die auf der Stelle tritt, darf doch als kleiner Widerspruch angemerkt werden, vor allem dann, wenn er seine Meinung mit „Und ehe man sich versieht, lebt man musikalisch nur noch in der Vergangenheit […].“ garniert, wenngleich seine Favoriten die musikalische Vergangenheit aufsaugen und wie Aufnahmen aus vergangenen Jahren klingen. Für mich keine allzu übezeugende Argumentation für ein Be! Here! Now!.

Ragged GloryWie sähe denn Deine „Zeitgeist“-Liste für 2015 aus? Du sprachst Dich doch für Format-unabhängige Singles-Faves aus. Hier und jetzt – aber in einem gesonderten Thread, natürlich – hättest Du die Chance, diesen Tracks die ultimative Bühne zu bieten.

2015 hat für mich keine große Bedeutung, deswegen fühl ich mich auch nicht dazu berufen, mit meinem 2015-Geschmack hausieren zu müssen.

Aber ich wollte nicht stören.

--