Re: 03.01.2016

#9728935  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

@ choosefruit: Musik kann nicht im Stundentakt neu erfunden werden – und außerdem: Die Form mutwillig oder gar vorauseilend über den Inhalt stellen zu wollen, führt auch nur auf den Holzweg. Insofern bezog sich das „Be! Here! Now!“ auch in erster Linie formal betrachtet auf (neue) Acts mit neuen Releases in 2015.

Insoweit teile ich Wolfgangs Einwurf, nicht nur die musikalischen Pioniere eines Genres zu hören und dabei den Nachwuchs nicht kleinzureden.

Aber selbst wenn wir da auf keinen Nenner kommen: Wie sähe denn Deine „Zeitgeist“-Liste für 2015 aus? Du sprachst Dich doch für Format-unabhängige Singles-Faves aus. Hier und jetzt – aber in einem gesonderten Thread, natürlich – hättest Du die Chance, diesen Tracks die ultimative Bühne zu bieten.

--