Re: 03.01.2016

#9728913  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

Ragged GloryWarum ist es für Dich so wichtig, dass aktuelle Popmusik „wirkungsmächtig“ sein soll, damit Du ihr regelmäßig mehr Aufmerksamkeit schenkst? Und vor allem: „Reicht“ es zunächst nicht, wenn die Relevanz bei Dir selbst anfängt? Und von Dir dann weitergetragen/verbreitet wird?

Ich kann otis da schon zustimmen. Sehr viele der gespielten Platte bewegen bewegen sich höchstens am äußersten Rand aktueller Popkultur. Und genau darum geht es in dieser Diskussion doch, dem Interesse an aktueller Popkultur, die eben nicht sehr ergiebig ist. Das macht die gespielten Platten nicht schlechter, ganz im Gegenteil, Wolfgangs Auswahl sagt mir, wie schon vor 5, 10 oder 15 Jahren, sehr zu. Nur dass sich viele seiner, und meiner, Favoriten z.B. Ende der 90er eben auch in den Charts und im deutlich größeren Maße in der Musikpresse widerspiegelten und somit allgegenwärtiger und ja, wahrscheinlich auch wichtiger waren. Wie gesagt, das macht die Musik nicht schlechter, die Auseinandersetzung mit dieser scheint mir einfach weniger bedeutsam.

--