Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure 5 Lieblingsstädte! › Re: Eure 5 Lieblingsstädte!
Originally posted by Elodie@12 Feb 2004, 17:17
brooklyn und hamburg…mh, ok….aber helsinki? *gggg* ok, finnland ist meine heimat und ich liebe helsinki natürlich auch, aber in kombination mit brooklyn und hamburg fand ich das witzig :lol:
Meine Freundin hat in Finnland studiert und da hab ich einmal ein Monat in Helsinki gelebt (und ein zweites Monat bin ich im Land bzw dann auch im Baltikum herumgedingelt) – von den Leuten her wars dort ziemlich ok (vor allem in diversen Bierkneipen – beim Karaokeabend und auch so) aber die Stadt an sich hat mir nicht so toll gefallen. Der nordische Jugendstil ist nicht so mein Ding und die neuere Bausubstanz ist ja auch eher so klassischer 70er Jahre Baustil. Am Meer wars recht nett und der Platz vorm Parlament hat auch was (aber darüber gibts ja auch ein Musikstück).
Elodie, kannst du mir als Halbfinnin zustimmen, dass es in Finnland die unproportioniertesten Statuen auf der ganzen Welt gibt?
--
If you dance, you might understand the words better. David Byrne