Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Ragged GloryAber wenn es in Richtung PSB und Say Lou Lou geht, wäre es nicht ganz reizlos, das stimmt schon. Wobei ich schon irritiert bin, warum im „Intro“-Magazin von Dee Dees Ausrichtung auf R&B und The Wailers (!) die Rede ist.
Ich auch, davon hört man absolut nichts. Die Ähnlichkeiten mit Say Lou Lou sind größer als mit den PSB, insgesamt etwas kantiger, es ist auch kein reiner Electro-Sound, es gibt auch Gitarren. Ich finde diese Besprechung treffend: Clash Magazine. Ich finde das Album absolut hörenswert.
MikkoFindest Du? Ich hab das Album zwar bisher nur 1x quer gehört, aber meine spontane Reaktion war: „Oooch nö – jetzt sind se Blumfeld und Tocotronic in weiblich.“ Ich mag die Stimme von Stella, aber die Songs fand ich im ersten Moment eher langweilig bis überambitioniert. Wie gesagt, erster Eindruck. Ich hör’s mir noch mal in Ruhe an.
Die Musik ist natürlich nicht kontextlos und ich würde auch sagen, wer Blumfeld und Tocotronic schätzt, der sollte das Album hören. Aber es ist jetzt ein eigener Sound und in 10 Jahren wird man von manchen Debütanten sagen: „Die klingen wie Die Heiterkeit.“ Merkt Euch meine Worte.;-)
captain kiddNa endlich. Wirklich ein unfassbar starkes Album. Und ja – irgendwie referenzlos. Irgendwo zwischen Tocotronic, The Cure und Hans Albers.
So ungefähr. Wobei ich bei Stella eher an die Knef als an Albers denke.
--