Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Herr RossiLeider hier noch gar kein Thema, aber das ändert sich hoffentlich umgehend: „Pop & Tod I+II“ ist für mich schon nach dem Hören des ersten Teils eins der Alben des Jahres. Schrammel is over: Mit ihren neuen Mitmusikerinnen spielt Stella Sommer nun wunderbar anstrengungslosen Kammer-Pop mit sublimen Melodien. Und diese Songs – man kann auf die Texte achten, sie sind toll, aber man muss es nicht, sie drängen sich einem nicht auf. Zu Stellas immer noch unterkühlten und verschnupften Gesang gesellen sich nun immer wieder liebliche Background-Stimmen, schön! Vergleiche braucht man jetzt nicht mehr, keine Band klingt wie Die Heiterkeit.
Findest Du? Ich hab das Album zwar bisher nur 1x quer gehört, aber meine spontane Reaktion war: „Oooch nö – jetzt sind se Blumfeld und Tocotronic in weiblich.“ Ich mag die Stimme von Stella, aber die Songs fand ich im ersten Moment eher langweilig bis überambitioniert. Wie gesagt, erster Eindruck. Ich hör’s mir noch mal in Ruhe an.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!