Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Herr RossiGitarren, Songs, tolle weibliche Stimmen – was man eben so braucht.;-) Gemeinsame Schnittmenge ist New Wave a la Pretenders, bei der Londonerin Misty Miller (Albumthread „The Whole Family Is Worried“)) schlägt das Pendel auch Richtung Rockabilly aus, bei der Brooklyn-Band Bird Of Youth („Get Off“) eher Richtung Americana, sogar Neil Young kommt einem an der einen oder anderen Stelle in den Sinn.
Danke für die Tipps. Habe reingehört. Bei „Bird of Youth“ sogar recht ausführlich. Es hat jetzt jeweils nicht sofort vollends klick gemacht. Aber sofort abgehakt habe ich beide Alben nicht. Misty Miller springt Dich etwas direkter an. Bird of Youth schien mir eher Entwicklungspotential zu haben und mehr Zeit zu brauchen. Muss nochmals reinhören, könnten aber beide auf die Wunschliste geraten. Die Stellen, wo einem Neil Young in den Sinn kommen könnte, habe ich bei Bird of Youth allerdings nicht direkt entdeckt. Macht aber nichts. Danke nochmals.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill