Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
MozzaWobei ich sagen muss, dass ich die Höchstwertung für Alben nur sehr sehr selten vergebe. Früher war ich da großzügiger, vor allem, als ich anfing mit dem „Besternen“ (natürlich erst durchs Forum auf so eine Idee gekommen…), da habe ich gerne mal gut gelaunt * * * * * rausgehauen, im Laufe der Zeit wurde die Anzahl der Alben mit Höchstwertung immer geringer.
Wäre interessant mal zu wissen, wie viele Alben so in etwa in einem Jahr erscheinen, mich würden schon 60 neue Alben pro Monat vollkommen überschwemmen. Man würde dann viel hören, aber auch nicht so aufmerksam oder intensiv. Und der Auswahlprozess ist ja auch spannend.
Ich auch, in meiner Sammlung befinden sich recht wenig Fünf-Sterne-Alben, aus diesem Grund besteht meine Album-Top100 auch nicht ausschließlich aus Alben die ich mit ***** besternt habe (100 Fünf-Sterne-Alben, liest sich irgendwie noch wie ne Mission Impossible).
Als ich hier neu war, hat mich Vega4 gefragt „und wie sehen die Sterne dazu aus“ und ich habe damals überhaupt nicht verstanden was er meinte und schwer habe ich mich mit dem Sterne werfen auch getan. Eigentlich schön. Heute werfe ich dafür überwiegend Sterne. Üble Entwicklung.
Wie wählst/sortierst du denn aus, bevor du dann letztendlich ein Album kaufst? (Spotify oder etwas in der Art nutzt du ja nicht, meine ich mich zu erinnern).
--