Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Ich kaufe meistens Alben erst relativ spät, das ist im Grunde so eine Art „schlechte Angewohnheit“ von mir. Nur Alben, auf die ich ganz besonders gespannt bin, kaufe ich direkt bei Erscheinen. Im Juni dann z. B. das neue Album von Paul Simon (oder das von Elton John im Februar, aber die beiden sind ja auch meine Lieblingskünstler No. 1 & 2). Okay, auf die Pet Shop Boys und Weezer war ich auch sehr neugierig, das Album „Super“ hat mich bei manchen Tracks fasziniert, aber nicht durchgehend. Daher auch nicht mehr als die vier Sterne. Nach dem zu urteilen, was ich so beim Reinhören in neue Alben mitbekommen habe, müsste ich mir eigentlich jede Menge neue Alben bald zulegen, auch so einige aus deiner Liste, u. a. auch Dota, Anna Ternheim, Primal Scream, Beau, evtl. Travis (da bin ich nach „Ode to J. Smith“ ausgestiegen, Suede).
Und dann noch Santigold, Basia Bulat, evtl. The Prettiots, Hinds, Bleached, Peter Wolf, September Girls…
Ich werde aber auch noch mal im „Kalender der Neuerscheinungen“-Thread stöbern, was dieses Jahr so alles herausgekommen ist und was noch kommen wird. Das ist natürlich eine hervorragende Anlaufstelle, um sich zu informieren.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll