Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9719805  | PERMALINK

bullitt

ShanksGeht mir ähnlich. Normalerweise höre ich sowas nur im Auto meiner Oma. Beim Rentnerdudelsender, der da läuft würden, die Blossoms zwischen Tom Astor und den Amigos auch nicht groß auffallen.

Naja, wenn es danach ginge, dürfte man ja gar nichts aus den 50’s und 60’s oder was danach klingt hören, weil das quasi alles Musik aus Großmutters Zeiten ist. Auf besagten Sendern läuft ja auch gerne mal Elvis, Ricky Nelson oder Roy Orbison, ohne dass die bei mir auf dem Index landeten. ;-)

XerxesIch kann gar nicht genau lokalisieren was mir an der LP nicht zusagt (vielleicht ist es das sehr schwülstige Klangbild). Ich hatte sie dreimal aufgelegt und verspüre kein Drang dies erneut zu tun. Schlecht sind die Tracks allesamt bestimmt nicht und einen besonderen Stellenwert wird das Album in ihrer Diskographie wohl zukünftig auch haben, einen dauerhaften Platz in meiner Sammlung allerdings nicht. Im Ergebnis ein ordentliches Abschiedsalbum, im Vergleich mit ihren anderen Alben aber eher mittelmäßig.

OK, es gibt keinen Bruch wie bei Cash und keinen Ansatz für jüngere Hörer wie beim letzten Album mit Jack White. Wäre vermutlich auch sehr durchsichtig gewesen, wenn John Carter Cash hier eine ähnliche Richtung eingeschlagen hätte, um etwas dem Zeitgeist gemäß aufzumöbeln, zumal diese Ansätze inzwischen ja selbst aus vergangenen Dekaden stammen. Insofern finde ich es eigentlich recht stimmig, dass es nun den Umständen entsprechend unverstellt traditionell zu geht und auch mal etwas dicker aufgetragen wird. Ist ja nicht so, dass man mit solchen Platten noch inflationär zugeballert werden würde, deshalb höre ich den old folks eigentlich generell noch gerne zu so lange es geht.

--