Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BullittKeinesfalls, hier punktet Tradition und Nostalgie in der B-Note, weil es schließlich das Vermächtnis und der Karriereabschluss einer echten Legende ist. Wenn die sich mit Mitte 80 bei ihren Wurzeln bedient, lege ich ihr das nicht als Ideenarmut aus, denn genau das will ich bei so einem Abschiedsalbum ja haben: Ein Resümee. Das gelingt ihr sehr bewegend. Zudem ist es aber doch auch eine sehr harmonische Zusammenstellung aus neuen Stücken, Traditionals und Coverversionen. Was missfällt dir denn? Habe bisher nur positive Reviews gelesen und werde selbst der LP auch nach zahlreichen Spins nicht überdrüssig.
Ich kann gar nicht genau lokalisieren was mir an der LP nicht zusagt (vielleicht ist es das sehr schwülstige Klangbild). Ich hatte sie dreimal aufgelegt und verspüre kein Drang dies erneut zu tun. Schlecht sind die Tracks allesamt bestimmt nicht und einen besonderen Stellenwert wird das Album in ihrer Diskographie wohl zukünftig auch haben, einen dauerhaften Platz in meiner Sammlung allerdings nicht. Im Ergebnis ein ordentliches Abschiedsalbum, im Vergleich mit ihren anderen Alben aber eher mittelmäßig.
--