Re: Grimes – Art Angels

#9708749  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,262

Coral RoomZu Reality tanze ich immer noch regelmäßig durchs Wohnzimmer :lol:

Wobei das ein kleines, aber feines Manko ist: Die beste Version des Tracks ist leider nicht auf „Art angels“. Die CD-Version umfasst ja noch ein Demo als #15 Titel. Aber der Song, der bei youtube mit Video zu finden ist, ist nochmal ein wenig anders – klingt wie eine Mischung aus dem Demo und der Albumfassung, makellos in dieser Form.

tina toledoSchön beschrieben, Irrlicht! Ich bin zwar nicht ganz so angetan wie Du (ein paar Tracks fallen für mich ab), bei immerhin starken * * * * höre ich das Album aber inzwischen auch.

Welche Tracks fallen für Dich denn ab?

Ich höre, wie gesagt, keine Schwächen. „Belly of the beat“ fällt im Vergleich etwas ab, auch „Pin“ und „World princess pt.2“ haben kleinere Längen, mehr habe ich aber nicht zu kritisieren.

Close to the edgeGestern war in den Tagesthemen ein Bericht über Grimes weil sie ja gerade in Deutschland tourt. Interessante Frau, dachte ich, das Album höre ich mir mal an. Jetzt bin ich ernüchtert.

Ich kann nur raten, ihrer Musik etwas Zeit zu geben. Manche Tracks haben mich aus dem Stand umgehauen, einige nicht – Grimes hat eben eine sehr komplexe und mitunter quirrlige Sprache, aber es ist ein wahres Fest – ich entdecke in jedem Track täglich mehr und dennoch ist das nicht einfach nur musikalisches Tischfeuerwerk, sondern gut konturierte Songs.

TheMagneticFieldDas hast du jetzt aber nicht wirklich anders erwartet?

Wie gefällt Dir denn das Album, Mag?

P.S. Und wo ist eigentlich der Pop-Beauftragte Signore Rossi?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon