Re: Coldplay – A Head Full of Dreams

#9694977  | PERMALINK

pinback

Ich würde nicht behaupten, dass ich mich auf das neue Album freue, gespannt bin ich dennoch. Reingehört habe ich bisher noch nicht, werde ich auch nicht, da ich mir das Album brav, wie die Vorgänger auch, eh kaufen werde. Denn wenn ich ehrlich bin: natürlich haben die letzten Alben, also ich sag mal ab X & Y, als ganzes betrachtet nicht mehr die Klasse der Vorgänger gehabt. Dennoch waren da auch immer schöne Momente drauf. Die paar Ausfälle konnte ich verkraften. Und im Nachhinhein war’s dann doch nicht so schlimm. Beispiel Mylo Xyloto. Mochte ich zeitweise gar nicht, mittlerweile finde ich das Album recht gut. Genauso Ghost Stories. Unterm Strich muss man zwar festhalten, dass sie auf Albumlänge abgebaut haben und ein gutes Niveau seit den ersten 3 Alben nicht mehr durchgängig halten konnten und mitunter alles auch ein wenig überambitioniert wirkte. So grottig, wie einige es hier darstellen, waren Coldplay aber auf ihren letzten Alben gewiss nicht.
Am 01.07. spielen sie ja auch in Hamburg, den Termin habe ich mir im Kalender zumindest schonmal notiert.