Re: 11.10.2015

#9682157  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

XerxesDa ich gestern abend zu groggy war, höre ich jetzt nach. Klasse Track von Allan Taylor. „The American Album“ schätze ich ganz besonders ebenso wie „Lines“. Über eine Besternung seiner Studio LPs inkl. Cajun Moon würde ich mich freuen, DJ.

Gern:
Sometimes * * * *
The Lady * * * 1/2
The American Album * * * *
The Traveller * * * *
Roll On The Day * * * 1/2
Circle Round Again * * * *
Win Or Lose * * * *
Lines * * * *
Out Of Time * * * 1/2
So Long * * * 1/2
Faded Light * * *

Spätere Alben etwas schwächer, aber keine geringer als * * 1/2. Live war Taylor immer ein Genuss: ein Virtuose, der die Kunst beherrscht, Töne wegzulassen. „Cajun Moon“ ist auch großartig (* * * *). Sehr schade, daß die Band so kurzlebig war.

XerxesIch habe die US Pressung, die klanglich toll ist. Mal gelesen, dass die UK Version mit Klappcover erschienen ist. Wäre wohl die bessere Alternative.

Nein, mit der US-Pressung (von Nic Venet dort produziert/gemastert) bist Du optimal ausgestattet.

XerxesSchön zu lesen. The Weather Station überzeugen mich auf LP leider nicht so (schon sehr gut, aber ich brauch sie nicht) ansonsten unterschreibe ich deine Aussage.

Die aktuelle LP wächst durchaus mit der Zeit, auch wenn die früheren Platten (produziert/arrangiert von Daniel Romano, den Du ja nicht so schätzt) sicher unmittelbarer beeindrucken.

--