Re: 13.09.2015

#9633025  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,424

Ja, Vilnius im Frühsommer hatte mir gut gefallen, deswegen ging’s nochmal in die Nähe. War wieder gut, aber teilweise etwas beklemmend: die Atmosphäre eines sehr heruntergekommenen Viertels, in dem am Sonntag mittag neben ein paar verhutzelten Großmütterchen vor allem aktive Alkoholiker und Halbstarke auf der Straße sind, muss ich nicht unbedingt nochmal live erleben. Aber davon abgesehen sehr interessant und oft auch schön.
Die Verständigung lief auf Englisch, ja. Ich habe es einmal mit ein paar Brocken Russisch versucht, kam mir aber später nachträglich etwas blöd vor, schließlich mussten die Letten (wie die Esten und Litauer) 50 Jahre sowjetischer Besatzung ertragen, da haben sich ein bestimmt ein paar nachhaltige Ressentiments gebildet.

--

God told me to do it.