Re: Carol Kaye &the Beach Boys + Frank Zappa

#962623  | PERMALINK

starship

hier eine genaue liste der songs, bei denen sie am bass war:

(der einprägsame bass von: these boots are made for walking ist zum beispiel von ihr. auch bei the beat goes on hört man sie sofort raus.)

The Beach Boys: „Wouldn’t It Be Nice,“ „Help Me Rhonda,“ „Good Vibrations,“ „Caroline No,“ „Sloop John B,“ „Heroes and Villains,“ „California Girls,“ most of Pet Sounds LP. Electric guitar on an earlier hit, „Surfin‘ USA.“ Plus work for Joe Cocker („Feelin‘ Alright“) Barbra Streisand („The Way We Were“), the Marketts („Batman Theme“), Simon & Garfunkel („Homeward Bound“), the Righteous Brothers („Soul & Inspiration“), Ike and Tina Turner („River Deep Mountain High“), Ray Charles („America The Beautiful“ & „Don’t Change On Me“ & „I Don’t Need No Doctor“ & „I Chose To Sing The Blues“ & „Understanding“ & „Feel So Bad“) Brenda Holloway („You Made Me So Very Happy“), Herb Alpert and the Tijuana Brass („Whipped Cream“), Andy Williams („Love Story“), Lou Rawls („“Natural Man,“ „Unforgettable“ and „Tobacco Road“), Glen Campbell („Wichita Lineman“ and others), Motherlode („When I Die“), Frank and Nancy Sinatra („Something Stupid“), Nancy Sinatra („These Boots Are Made For Walkin‘,“ „Sugar Town“) plus the Monkees, Gary Lewis & the Playboys, the Buckinghams, Paul Revere & the Raiders, Gary Usher, Gary Puckett and Union Gap, Bill Cosby („Hikky Burr“ with him and Quincy Jones, „Chump Change“ with Quincy also). Did over 10,000 recording sessions in Los Angeles. Was first call on elecric bass from 1964 through about 1974, but played electric bass on all sessions from 1963 through last thing I did, the theme for „Soap“ TV series (1981). Guitar hits: „La Bamba“ Ritchie Valens, „Zippity Doo Dah“ Bob B. Soxx & Blue Jeans, „Unchained Melody“ & „You’ve Lost That Lovin‘ Feelin'“ Righteous Bros., „The Beat Goes On“ (he used my bass line doubled with bassist Bob West) & „He’s A Rebel“, „I Got You Babe“ & „Baby Don’t Go“ & „All I Really want To Do)“ & „Bang Bang“ Sonny & Cher (& „Alfie“ Cher), „Danke Shoen“ Wayne Newton, „Mexican Shuffle“ Herb Alpert and the Tijuana Brass, „Mothers Of Invention & Freak Out LPs w/Frank Zappa.

ich halts nicht aus. die hat anscheinend die 1sten 2 LPs von frank zappa eingespielt. die mothers of invention waren nicht in der lage, selber bass zu spielen.
:lol: :lol: :lol:
zappa franz was sagst du dazu…???!!! der elektrobass von freak out kommt von einer frau!
frank zappa war anscheinend zu feige sich mit einer frau auf die bühne zu stellen….
warum war diese hübsche frau nie auf einem cover abgebildet?

unter anderem gefunden auf:
http://abbeyrd.best.vwh.net/carolkay.htm

--