Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musikbewertung und Diskussionskultur › Re: Musikbewertung und Diskussionskultur
captain kiddDas sollen sie gerne machen.
Yup, haben sie ja vor 19 Jahren gemacht..
captain kiddFür mich ist das aber einfach Holzhammer-Poesie aus dem extrakleinen Phrasen-Baukasten.
…
captain kiddDas soll ein guter Text sein? Really? Come on!
captain kiddUnd was mir zur Musik einfällt? Unabhängiges Jugendzentrum, Proberaum ganz hinten links. Da ist für mich keine Wut zu hören, das ist Mädchen-Sing-Sang mit lahmen Indiegitarren und einem absolut unrockigen Beat.
Wie, das soll deine Abneigung und deine tollkühnen Behauptungen untermauern? Come on! Ziemlich dünn, deine Ausführungen.
Holzhammer-Poesie..griffiger Ausdruck, der dem Approach der Band in diesem Song nicht mal ansatzweise folgen kann.
Dass ein 2:30min Song textlich nicht mit einem Füllhorn an literarischen Zitaten und ausgefeilter Lyrik aufwarten kann, sollte dir als ehemaligem Musiker bewußt sein.
Immerhin bist du dem Text soweit auf die Schliche gekommen, dass es sich hierbei nicht „Teenage angst“ dreht.
S-K um 1996 sehe ich, neben dem Etikett „Riot Grrrl“, klar in der DIY-Tradition agierend, daher rührt möglicherweise die knapp gehaltenen Aussagen und das musikalische Fundament.
Die Proberäume in Peine müssen seinerzeit ja voll von unentdeckten Groundbreakers gewesen sein..those were the days, huh?
Oder anders gefragt; Welche stilistisch ähnlich ausgerichtete Combo macht ’s denn besser?
captain kiddOhne Dir zu nahe treten zu wollen: Da geht keine Puste aus. Ich liefere hingegen zeitlich Argument und Gegenargument, weil ich ja weiß, dass es keine Wahrheit gibt (Auch wenn das eine Wahrheit sein könnte).
Ach i wo, dazu taugen diese Ausführungen bei weitem nicht. Jedoch wiederspreche ich dir entschieden bei der oben hervorgehobenen Aussage. M. E. verwechselt du Meinen mit Argumenten. Eine Meinung als Argument anzuführen geht immer in die Hose, da auf dieser Basis keine Diskussion, sondern ein Meinungsaustausch stattfindet.
captain kiddUnd ich will niemanden bekehren. Jeder darf die Musik hören, die er will. Aber ich halte sie eben teilweise für inhaltslosen Bullshit.
Über die Form des dargebotenen Inhalts lässt sich natürlich vortrefflich streiten, jedoch ist „inhaltslos“ eine Meinung und kein Argument.
--
Dead men smell toe nails