Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musikbewertung und Diskussionskultur › Re: Musikbewertung und Diskussionskultur
choosefruitIch möchte doch niemandem seine Vorlieben absprechen, aber wenn ich etwas langweilig, scheiße oder nichtssagend finde, darf ich dies doch kundgeben?
Danke für deine Ausführungen. Vieles davon kann ich auch navollziehen (ad: LP-Jahrgang 2015). Und auf dieser Basis hängen solche Äußerungen wie die obige dann auch nicht mehr völlig frei in der Luft.
captain kiddAuch wenn du es nicht glaubst, aber so etwas würde ich nie machen. Nur bei dem Beitrag von Irrlicht hier oben zu SK passt für mich die Beschreibung absolut nicht zu meinem Höreindruck. „Rasiermesserscharfe Gitarrenlicks“? Nicht in meinen Ohren. Ich höre lahme 90er-Jahre-Indiegitarren.
Das ist doch immerhin eine Einschätzung, mit der ich fast leben kann. „90er-Jahre-Indiegitarren“ höre ich bei Sleater-Kinney auch, und aufregend finde ich die Platte auch nicht, aber „lahm“ und „Scheißdreck“ ist das eben auch nicht!
--